Brands/ Marken / eine Übersicht

 Buitoni
| Normal | Lebensmittel
Die Firma Buitoni zählt zu den wichtigsten italienischen Nudelproduzenten. Buitoni wurde bereits 1827 gegründet. Die sogenannte Casa Buitoni, das Familienhaus der Gründerfamilie Buitoni befindet sich etwa 50 km von Arezzo entfernt in der Ortschaft Sansepolcro. Sie dient noch heute als Empfangsvilla für Journalisten und zudem als Entwicklungszentrum für Verbesserungsmöglichkeiten der hauseigenen Nudelvariationen. Zu Beginn der Erfolgsgeschichte Buitoni wurde auch noch dort produziert, heute verfügt die Firma Buitoni, welche 1988 vom Schweizer Weltkonzern Nestlé übernommen wurde, über etliche Produktionsstätten in Italien, aber auch in Frankreich und in den Vereinigten Staaten. Die Produkte der Firma Buitoni werden in über 50 Staaten der Welt exportiert und erfreuen sich großer Beliebtheit.