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Michael Schumacher fuhr fr Ferrari Formel 1 Ferrari | Luxus | Auto & Motorad
Die Ursprnge des Unternehmens gehen zurck auf das Rennteam Scuderia Ferrari, das von 1929 bis 1938 unter der Leitung von Enzo Ferrari u. a. als Werksteam von Alfa Romeo sehr erfolgreich Autorennen fuhr, ohne selbst Fahrzeuge zu bauen. Schon zu diesen Zeiten wurde das heute noch benutzte Logo verwendet: ein sich aufbumendes Pferd, das cavallino rampante. 1940 wurde die Scuderia in Auto Avio Costruzioni Ferrari umbenannt und zog 1943 nach Maranello um, wo sie bis heute ihren Hauptsitz hat. Die Fabrik wurde 1944 durch einen Bombenangriff zerstrt und 1946 wieder aufgebaut. Der erste echte Ferrari war der 1947 gebaute Ferrari 125 C Sport mit einem 1,5-Liter-V12-Motor. Ferrari baute damals in erster Linie Rennwagen fr Sportwagenrennen wie die Mille Miglia, die auch an Kunden verkauft wurden, um Geld zu verdienen. Daraus entwickelten sich Straenwagen, die nicht fr den Renneinsatz geeignet waren. Fr exquisites Styling aus dem Haus Pininfarina bekannt, sind und waren die Autos von Ferrari ein ultimatives Accessoire fr die Reichen und Schnen. Neben Pininfarina wurden auch Scaglietti, Bertone und Vignale mit dem Design von Ferraris beauftragt. Der Bau von hochgezchteten kleinen V8- und V12-Motoren mit einprgsamem Klang, hoher Leistung und schnem Aussehen machte und macht einen Ferrari begehrenswert. Ferrari befand sich jedoch auch fter in Krisen. Schon in den 1960er Jahren machte Ford ein bernahmeangebot, das abgelehnt wurde, worauf der Ford GT40 Ferraris bisherige Vorherrschaft bei den Sportwagenrennen brach. Der Einstieg von Fiat 1969 erbrachte die Finanzen fr eine teure Antwort auf den Porsche 917 durch den Bau von 25 Exemplaren des Ferrari 512, aber erst 1972/73 waren die Sportwagen wieder siegreich. Danach stellte Ferrari diese Art von Rennsport ein, zumal das F1-Team 1973 desolat war und einige Rennen aussetzten musste. In den USA hatten Sicherheits-, Verbrauchs- und Abgas-Vorschriften ab den 1970er Jahren die Sportwagen geradezu kastriert und den Absatz einbrechen lassen. Erst mit dem Tod des Grnders Enzo Ferrari 1988 gab es einen Nachfrage-Boom, insbesondere nach Klassikern, samt Beschwrung des Mythos Ferrari. Mit den Erfolgen in der F1 bekam ab 1996 die Marke endgltig wieder Oberwasser. Fr sportliche Amateure hatte Ferrari jedoch seit den 1960er Jahren kaum noch geeignete Wagen im Angebot, im Gegensatz zum Hauptkonkurrent Porsche. Erst in jngerer Zeit wurden Rennversionen der V8-Modelle (Ferrari 360) entwickelt, mit denen sich Kunden-Teams auer im Ferrari-Markenpokal auch der Konkurrenz bei Langstreckenrennen stellen konnten. Auf ffentlich zugnglichen Rennstrecken wie der Nordschleife ist ein Ferrari jedoch selten anzutreffen und wird dann meist nur mit Vorsicht bewegt.

 

 Florena | Normal | Beauty & Gesundheit
Florena ist eine insbesondere aus der DDR bekannte und renommierte Kosmetik-Marke, die die Wende 1989 berlebte.
Die Herstellerfirma hatte A. H. A. Bergmann bereits 1852 unter dem Namen Waldheimer Parfmerie- und Toilettenseifenfabrik gegrndet. Der Markenname Florena wurde erstmals 1920 beim Reichspatentamt in Mnchen registriert. Bis 1970 trug der seit 1946 Volkseigene Betrieb den Namen Rosodont Werk Waldheim. Schon in den 50er-Jahren bot er eine Palette verschiedener Kosmetik-Produkte unter dem Namen Florena an. Die erste Florena-Creme in der blau-weien Dose analog der Nivea-Dose in Westdeutschland kam ab 1960 heraus. Seit der Wende trgt der Konzern den Namen Florena Cosmetic GmbH. Im Jahr 1998 wurden Produkte der Firma in ber 35 Lnder exportiert. Seit dem Jahr 2002 ist Florena eine 100%ige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG, der auch die Konkurrenzmarke Nivea gehrt. Die Firma unterhlt ihren Sitz am Stammwerk in Waldheim, wo neben eigentlichen Florena-Produkten auch Produkte von Nivea und Eucerin hergestellt werden. 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 88,8 Millionen Euro und hatte 350 Beschftigte.
 Fendi | Luxus | Kleidung & Accessoires
Fendi ist ein italienisches Modehaus und bekannt fr seine "Baguette" Handtaschen. Es startete als ein Laden fr Pelze und Leder in Rom und ist heute eine weltweit bekannte Marke fr Luxusgter unter dem Dach des LVMH-Konzerns. Die Geschichte des Modehauses begann 1918 mit der Erffnung eines Geschfts fr Pelze und Lederwaren in der Via del Plebiscito in Rom durch Adele Casagrande. Nach der Heirat Casagrandes mit Edoardo Fendi im Jahr 1925 trafen die Eheleute die Entscheidung den Laden in Fendi umzubenennen. Das Geschft florierte und nur ein paar Jahre spter, 1932, wurde ein neuer Laden in der Via Piave erffnet. Das Ehepaar Fendi brachte fnf Tchter hervor, Paola, Carla, Anna, Franca und Alda. Jede von ihnen erbte 20% am elterlichen Unternehmen. 1962 verpflichtete man den deutschen Karl Lagerfeld, der das weltweit bekannte, umgekehrte FF-Logo (sog. Doppel-F-Symbol) kreierte. Das Logo entwickelte sich schnell zu einem internationalen Status-Symbol und wird seitdem auf einer Vielzahl von Fendi-Produkten wie Handtaschen, Brieftaschen, Reisegepck aber auch Kleidung. 1969 prsentierte Fendi erstmals eine Pelz-Kollektion im Palazzo Pitti in Florenz. Diese Stcke waren allerdings so teuer, dass die Schwestern entschieden eine eigene Ready-to-wear-Kollektion zu kreieren, mit Erfolg. 1999 verkauften die Geschwister Fendi fr geschtzte 850 Millionen US-Dollar an LVMH und Prada. Kurze Zeit spter kaufte die franzsischeLVMH auch den Anteil von Prada. Mit der Gesamtbernahme begannen umfangreiche Investitionen in das Unternehmen.

 Freixenet | Luxus, Normal | Sekt, Feinschmecker
Nachdem Francesca Sala i Ferrs 1861 im spanischen Sant Sadurn dAnoia das
Wein-Exporthaus "Casa Sala" gegrndet hatte, begann das Unternehmen 1914 mit
der Produktion von Cava-Schaumwein nach traditioneller Methode der Champagne. Da die Enkelin des Unternehmensgrnders im gleichen Jahr Pere Ferrer i Bosch heiratete, dessen Familienbesitz "La Freixeneda" hie, wurde der Schaumwein als Freixenet Casa Sala vermarktet.
 Fossil | Luxus, Normal | Uhren & Schmuck
Fossil bietet hochqualitative Lifestyleprodukte fr Herren und Damen an. Dazu gehren Uhren, Schmuck, Taschen, Brsen und Sonnenbrillen.
Modeuhren
Handtaschen
Lederaccessoires und Grtel
Sonnenbrillen
Jeansmode (nur in den USA erhltlich)
Schmuck

Marken:
FOSSIL
ABACUS
RELIC (nur in den USA, Kanada und auf den Philippinen erhltlich)
MICHELE
MW MICHELE
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