Brands/ Marken / eine bersicht: H

 Hansaplast | Normal | Beauty & Gesundheit
Hansaplast ist eine Pflastermarke der Beiersdorf AG. Das Hansaplast-Pflaster wurde 1922 durch die Kombination von Leukoplast und einer Mullauflage entwickelt. Das Pflaster sollte selbstklebend, aber dennoch leicht ablsbar sein. Im Laufe der Zeit wurden die Pflastertrger und die Klebemassensysteme mit z. B. hypoallergenen Eigenschaften weiterentwickelt, so dass inzwischen spezialisierte Typen wie Aqua Protect, Junior, Universal, Elastic, Classic etc. im Handel erhltlich sind. Durch eine antimikrobielle Ausrstung der Wundauflage mit Silber bzw. Chlorhexidin kann der Heilungsprozess einer Wunde bei apothekenexklusiven Versionen durch die Reduzierung des Risikos einer Infektion gnstig beeinflusst werden. Das Design der Marke wurde Anfang 2008 komplett berarbeitet. Neben einem neuen Logo und einheitlich neuem Verpackungsdesign wurde auch ein neuer Claim, When life gets exciting (dt. Wenn das Leben aufregend wird), eingefhrt.

 

 Hagen-Dazs | Luxus | Feinschmecker, Eis
1959 begann der polnische Einwanderer Reuben Mattus in den USA damit, das Alltagsprodukt Eis zum Luxusartikel zu machen. Da Dnemark damals in Amerika fr Molkereiprodukte bekannt war, erfand seine Ehefrau den skandinavisch klingenden Fantasienamen, der nach Qualitt und Frische klingen sollte, und heute als Markenklassiker gilt.
 Herms | Luxus | Kleidung & Accessoires
Herms ist ein franzsisches Unternehmen mit Firmensitz in Paris, das sich der Herstellung von Luxus-Modeartikeln, insbesondere den berhmten Seidenschals widmet. Weitere Produkte sind Lederwaren wie Handtaschen und Schuhe, Schmuck, Uhren, Kleidung, Parfum und Porzellan. Es wurde 1837 von Thierry Herms (* 1801 in Krefeld; 1878 in Paris) gegrndet und befindet sich seither in Familienbesitz. 1837 erffnete Herms in Paris sein erstes Geschft nahe der Madeleine; es handelte sich um einen Betrieb, der Sttel und Zaumzeug fr Pferde herstellte, die heute noch immer verkauft werden. Ende des 19. Jahrhunderts wechselte das Unternehmen in die Rue du Faubourg Saint-Honor, seitdem der Stammsitz der Firma; unter der Leitung von Charles-mile Herms wurde die Herstellung von Koffern und Ledertaschen zustzlich in das Programm aufgenommen. Die hervorragende handwerkliche Bearbeitung und ihre lange Haltbarkeit machten diese Produkte rasch in ganz Europa bekannt. Nach wie vor macht Herms seine grten Umstze mit Lederwaren. Bestimmte, in Handarbeit gefertigte Taschen, sind derart begehrt, dass es lange Bestelllisten gibt und die Wartezeit von vielen Monaten bis zu Jahren betrgt. Eine der bekanntesten Taschen ist die sogenannte Kelly Bag; sie wurde in den 30er Jahren entwickelt und bekam ihren Namen, als sie 1956 von der Frstin Gracia Patricia von Monaco, besser bekannt als Grace Kelly, auf einem Titelbild von Life getragen wurde. Ein weiteres, sehr begehrtes Modell, ist die Birkin-Tasche, 1986 benannt nach der Schauspielerin Jane Birkin. Beide Taschen sind heute zwei der meistverkauften Modelle des Unternehmens, es gibt sie in den verschiedensten Gren und Materialien und sie haben mit dazu beigetragen, dass Herms heute zu den wichtigsten Luxusmarken der Welt gezhlt wird. Eine Herms-Birkin kostet - je nach Ausfhrung - 3.000 bis 25.000 Euro. Sie wurde nach ihrer Prsenz in der Kultserie Sex and the City zu einem der begehrtesten Modeartikel der Welt. Auerdem spielten Herms-Tassen eine wichtige Rolle in der beliebten japanischen TV-Serie Train Man - Densha Otoko.Ebenfalls berhmt sind die handbedruckten Seidentcher mit Motiven, die sich hufig auf den Reitsport beziehen. Es existieren weit ber tausend Motive der Carr Herms, in jedem Jahr kommen 12 neue Tcher dazu. Eine eigene Prt--porter-Linie existiert seit den 80er Jahren, verantwortlich waren zunchst die Franzsin Claude Brouet und der Belgier Martin Margiela. 2004 bernahm der Designer Jean-Paul Gaultier die Verantwortung fr die Damenlinie. Im Jahre 1961 brachte Herms den Damenduft Calche auf den Markt, 1970 folgte der Herrenduft Equipage. Diese beiden gehren heute zu den erfolgreichsten Dften weltweit. Weltweit gibt es ungefhr 250 Boutiquen von Herms.

 Hugo Boss | Luxus | Kleidung & Accessoires
Die Hugo Boss AG ist ein brsennotierter Bekleidungshersteller mit Sitz in Metzingen (Stuttgart, Baden-Wrttemberg). Boss oder Hugo Boss ist gleichzeitig eine der bekanntesten deutschen Modemarken. Die Firma befindet sich mehrheitlich im Besitz der italienischen Valentino Fashion Group. Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG war bis zum 29. Februar 2008 Bruno Slzer, der nach insgesamt mehr als zwlf Jahren aus dem Unternehmen ausschied. Vorgnger war Werner Baldessarini, der die nach ihm benannte Exklusivmarke im September 2006 von Boss gekauft hat, um sie am nchsten Tag an den zweitgrten europischen Herrenmodekonzern Ahlers AG in Herford weiterzuverkaufen. 1923 wurde das Unternehmen von Hugo Ferdinand Boss (18851948) in Metzingen gegrndet. In den 1930er Jahren bestand die Unternehmensleitung aus bekennenden Nationalsozialisten und erhielt Auftrge zur Lieferung von Uniformen an SA, SS, Wehrmacht und HJ. Das Unternehmen beschftigte whrend dieser Zeit Zwangsarbeiter aus West- und Osteuropa. Im Entnazifizierungsverfahren wurde Hugo Boss als Belasteter eingestuft, da Boss schon vor 1933 in die NSDAP eingetreten war und in groem Umfang Nutznieer des Systems gewesen ist. Die Knstlerin Tanya Ury bearbeitete diesen Teil der Geschichte unter anderem in einem Foto-Triptychon. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg begann Hugo Boss Anzge fr Herren herzustellen. Im Juni 2000 ist die Hugo Boss AG der Stiftungsinitiative der Deutschen Wirtschaft zur Entschdigung der Zwangsarbeiter beigetreten. 1985 war die Brseneinfhrung (zunchst nur Vorzugsaktien) von Hugo Boss. 1991 wurde die italienische Marzotto Gruppe Mehrheitsaktionr. 2005 trennte Marzotto seine Bekleidungs- und Modeaktivitten in die Valentino Fashion Group ab, die fortan Hauptaktionr der Hugo Boss AG wurde. 2007 wurde Valentino vom Finanzinvestor Permira bernommen, der seit 2. August 2007 bei Hugo Boss der magebliche Aktionr mit 80,23 % der Stimmrechte ist.
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Surfer Mode Hollister | Luxus | Mode
Hollister ist eine Marke des US-amerikanischen Model-Label Abercrombie & Fitch. Benannt nach einem Ort in Kalifornien stellt Hollister Mode im Surf-Stil fr junge Leute her. Teilweise hnelt die Kollektion stark der von Abercrombie & Fitch. Hemden, Shirts, Polo-Shirts und Hosen haben hnliche Schnitte und Motive. Vom Image setzt Hollister aber strker auf die maritime Surf-Bekleidung.
In Deutschland betreibt Hollister Co. weder Shops noch einen Hollister Online Shop. Die Surfer-Mode lsst sich aber beispielsweise bei ebay kaufen. Wenn Dich Hollister interessiert, knnte auch Mode von A&F oder Delayne69 deinem Geschmack entsprechen.
Thomas Gottschalk wirbt fr die Goldbren. Haribo | Normal | Ssswaren
Haribo ist ein Swarenhersteller mit Sitz im Bonner Stadtteil Kessenich. Gegrndet hat ihn 1920 Hans Riegel. Die Unternehmensbezeichnung leitet sich aus den beiden ersten Buchstaben seines Vornamens und Nachnamens sowie den ersten beiden Buchstaben des Standortes ab: Hans Riegel Bonn. Neben Haribo gehren auch die Marken Dulcia, BrenSchmidt und Maoam zum Unternehmen.
Ein Highlight sind die Goldbren.
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